ND Rumors

Die Tech-World aus meiner Sicht…

[iOS-App] Handoff

Sicher kennen viele von euch das Problem: Man will – oder muss – vom PC (oder Mac) weg, hat aber ein paar Tabs offen welche man weiterhin braucht. Zum Beispiel ist man gerade dabei einen Artikel zu lesen und will diesen zwar fertig lesen, hat aber gerade weder Lust noch Zeit die URL abzutippen, sich selbst eine Mail zu schicken etc. nur um am iOS-Device an der Stelle weitermachen zu können wo man aufgehört hat.

Heute möchte ich eine kleine aber durchaus feine iOS-App vorstellen welche genau dieses Problem aus der Welt schafft.

Sie nennt sich Handoff  (1,59€, AppStore-Link) und verfolgt ein einfaches Prinzip: Man hat in seinem Browser am Computer einen Button (entweder in der Lesezeichen-Leiste oder in Form eines AddOn’s) welcher nur ein einen Java-Script ausführt, der eine Push-Notification an das iOS-Gerät sendet. Beim Öffnen der Push leitet Handoff den User dann direkt in die eingestellten Apps weiter. So kann man Beispielsweise YouTube-Links direkt in der YouTube-App öffnen, Wikipedia-Einträge in Articles sowie iTunes- und AppStore-Links auch ohne Umwege in den passenden Applikationen anzeigen lassen. Dass man diese Einstellungen für jeden Link-Typ (YouTube, iTunes, Wikipedia, Maps, Twitter,…) einzeln vornehmen kann ist wohl der entscheidende Punkt, an dem sich dieses Tool von der Konkurrenz abhebt.

Auf dem iPad sieht das ganze ebenfalls sehr schick aus, ausprobiert habe ich es aber nicht.

Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Homepage.
Ich habe festgestellt: Wenn man dieses Tool einmal benutzt hat, möchte man es nie wieder vermissen und deshalb gibt es an dieser Stelle eine klare Kaufempfehlung von mir.

Einzelbeitrag-Navigation

Ein Gedanke zu „[iOS-App] Handoff

Kommentar verfassen...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: